Nach der WM ist vor dem Saisonstart

Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür! Nachdem die anderen europäischen Ligen schon zum Teil vorgelegt haben und auch in der zweiten Bundesliga schon wieder der Ball rollt, können sich auch die Bundesliga-Profis der ersten Liga bald wieder die Fußballschuhe schnüren.

Hier findet ihr eine Übersicht über die Starttermine der verschiedenen europäischen Ligen:

Ligue 1, Frankreich: 10.08.2018
Premier League, England: 10.08.2018
Primera Division, Spanien: 17.08.2018
Serie A, Italien: 18.08.2018
Bundesliga, Deutschland: 24.08.2018

Auch adidas Football hat sich natürlich auch auf die neue Saison vorbereitet und hat vor Kurzem die Fußballschuhe vorgestellt, mit denen sich die Stars der europäischen Top-Ligen fit für die neue Spielzeit machen. Im „Team-Mode“-Pack könnt ihr euch ab sofort die Silhouetten X, Predator und Nemeziz mit auf den Platz nehmen.

Wir haben uns für euch informiert und erklären euch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schuhen.

Der Stürmer

Der X18 ist der perfekte Schuh für alle Stürmer mit explosivem Antritt. Wenn du das schnelle Spiel liebst und deine Gegner gerne mal abhängst, ist das der richtige Schuh für dich. Er wird zum Beispiel von Gabriel Jesus und Mo Salah getragen. Der Schuh wurde pünktlich zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ rundum überarbeitet. Die Team Mode-Version sticht mit neon-gelbem Obermaterial und schwarzen Streifen ins Auge.

adidas X18

Der Mittelfeld-Stratege

 Du bist das Herz der Mannschaft und verteilst im Mittelfeld die Bälle? Dann ist der Predator 18 vielleicht etwas für dich. Mittelfeldstrategen wie Weltmeister Paul Pogba oder Dele Alli spielen diesen Schuh im Team Mode-Pack ab sofort in schwarz, rot und weiß. Vergleichsweise klassisch im Design liefert dabei das perfekte Handwerkszeug für den entscheidenden Pass und absolute Dominanz im Mittelfeld.

adidas Predator 18

Der Dribbler

Und dann gibt es immer noch die Spieler, die ihre Gegner austanzen und die Zuschauer ins Staunen bringen. Du gehörst dazu? Dann ist der Schuh Nemeziz 18 die richtige Wahl für dich. Der Schuh ist perfekt geeignet für schnelle Richtungswechsel und unvorhersehbare Tricks. Roberto Firmino, David Alaba & Co. tragen diesen Schuh und werden ihre Gegenspieler in der Team-Mode-Version in einem frischen Blauton stehen lassen.

adidas Nemeziz 18

Wie gewohnt sind die Schuhe von adidas nicht nur für das Stadion gemacht, sondern sind auch absolut straßentauglich – alle Silhouetten gibt es für den Rasen, den Käfig und für die Straße.

Du brauchst noch mehr Infos zu den Fußballschuhen? Dann lass dich in einer unserer Karstadt Sports-Filialen beraten: https://www.karstadtsports.de/filialfinder/