In unserem letzten Beitrag haben wir dir erklärt, was es mit dem Modetrend „Athleisure“ auf sich hat und wie man sich sportlich im Alltag kleidet. Für unsere Frauen wurden bereits letzte Woche zwei sportliche Outfits zusammengestellt, jetzt dürfen sich die männlichen Leser freuen. Die Produkte findest du entweder in einer Filiale oder online bei uns im Shop!

Was steckt hinter dem Begriff?

Der Begriff setzt sich aus den englischen Wörtern „athletic“ (zu deutsch: athletisch) und „leisure“ (zu deutsch: Freizeit) zusammen. Wer athleisure trägt, der hat es geschafft seine Sportmode in sein Alltagsoutfit zu kombinieren. Trends, die heute en vogue sind, waren in der Vergangenheit teilweise verpönt. Sogar Karl Lagerfeld höchst persönlich hat einmal gesagt: „Wer Jogginghosen trägt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren!“. Heute ist das Gegenteil der Fall: Sneaker und Tennissocken sieht man überall, auch Jogginghosen oder gar ganze Trainingsanzüge sind keine Seltenheit auf den Straßen mehr.

Wie tragen Männer „Athleisure“?

Auch hier geht es im Grunde darum, seine Sportmode in den Alltag zu integrieren. Ganz einfach kann man hier mit Sneakern anfangen und diese beispielsweise in Kombination mit einem Sakko tragen. Je nach Anlass geht es aber  auch sportlicher und bequeme, denn dann darf auch die Jogginghose oder der ganze Trainingsanzug als Alltagsoutfit getragen werden.

Outfit Nr. 1

Bei diesem Outfit haben wir fast ausschließlich Produkte der Firma Nike miteinander kombiniert. Das ist natürlich kein MUSS! 😉 Wir starten mit einem schwarzen Hoody und kombinieren ihn mit einer gleichfarbigen Trainingshose. Als farbliche Kombination nehmen wir ein neongelbes T-Shirt von ALEX in Verbindung mit den Nike Air Max Motion 2, die ebenfalls neongelbe Akzente besitzen. Da ein Accessoire nicht fehlen darf nehmen wir hier noch eine dunkelgraue Gürteltasche hinzu und fertig ist unser erster Look.

Outfit Nr. 2

Bei diesem Outfit zeigen wir euch wie man auch mit unterschiedlichen Marken einen optisch sehr gelungenen Look hinbekommt. Unseren Fokus legen wir hier auf den grauen Trainingsanzug, welcher aus einem grauen Drycell Hoody von Puma und einer grauen Trainingshose von Nike besteht. An die Füße kommen die ebenfalls grauen Hybrid NX von Puma. Unsere Accessoires für dieses Outfit sind das schwarze New Era Cap der New York Yankees und der grauen Elemental Rucksack von Nike.

Jetzt seid ihr gefragt! Schaut online unter: www.karstadtsports.de nach euren Athleisure-Produkten oder schaut euch in einer unserer Filialen nach dem passenden Outfit um. Viel Spaß beim ausprobieren und kombinieren!
Auf Instagram würden wir gern eure Outfits sehen. Nutzt den Hashtag #karstadtsports oder vertaggt uns mit @karstadtsports auf euren Fotos oder Stories. Wir sind gespannt!