Langsam aber sicher schenkt der hiesige Wetterbericht auch dem letzten Skeptiker Hoffnung. Das Barometer schwankt nicht mehr in Sphären um den Gefrierpunkt, Graupelgrau und kalter Wind werden seltener. Er kündigt sich an, der Frühling! Und mit ihm feiert die Outdoor-Saison ihr jährliches Comeback.

Du weißt noch nicht, welche Sportart dich am meisten reizt und zu Dir passt? Kein Problem! Wir haben uns die beliebtesten einmal genauer angesehen. Finde pünktlich zum Saisonstart heraus welcher Outdoorsport-Typ Du bist!

Pssst… Kleiner Tipp vorweg: Egal, für welche Du dich am Ende entscheidest, die perfekten Produkte bekommst Du super preiswert über unsere Eigenmarke “Moorhead”. Exklusiv in unseren Filialen!

1. Tennis

Von einer Seite zur anderen mit der Agilität einer Wildkatze hechten, stets fokussiert bleiben, reaktionsschnell den Ball über das Netz feuern und den Gegner permanent fordern und zum schnellen Handeln (und am Ende in die Knie) zwingen. Tennis ist der perfekte Sport für alle, die sich richtig auspowern möchten, sich gerne gegen andere beweisen, aber keine Lust auf einen klassischen Teamsport haben.

Gerade jetzt zum Saisonstart sind die Bedingungen optimal für eine Partie auf dem Court. Und sollte das Wetter mal doch nicht mitspielen? Egal, denn es gibt eine Vielzahl an Indoor-Plätzen.

Was natürlich nicht fehlen darf? Der optimale Schläger! Der sollte gut in der Hand liegen und nicht zu schwer sein, sonst wird das Match früher oder später schmerzhaft aufgrund eines Tennisarms beendet. In unserer Auswahl an Wilson-Schlägern findest du einen idealen Gefährten egal, ob als Einsteiger oder Fortgeschrittener. Die Marke ist ein absolutes Muss für Tennis-Fans, trotzdem liegt der Schläger preislich im absoluten Mittelfeld. Und mit der passenden Tour 15-Schlägertasche ist dein neuer Sportbegleiter immer bestens geschützt.

 

2. Golf

Sport ist mehr als nur rennen und schwitzen? Für dich zählen Können und Köpfchen, Präzision und ein Hauch Prestige mehr als maximale körperliche Verausgabung? Schon einmal an Golf gedacht? Der Sport, der lange Zeit mit teuren Clubmitgliedschaften und gut betuchten Geschäftsmännern assoziiert wurde, wird für eine immer breiter werdende Masse interessant – und auch bezahlbar! Jetzt zum Saisonstart ist der perfekte Moment sich selbst auf dem Green zu versuchen und den Schläger zu schwingen.

Die kann man sich übrigens als Anfänger bei fast jedem Club leihen. Golfschuhe musst Du dir allerdings selbst zulegen. Volltreffer! Der Adidas TOUR360 XT-SL BOA gibt Dir optimalen Halt auf dem Platz. So kannst Du dich voll und ganz darauf konzentrieren die Alteingesessenen mit einem Hole-In-One zu beeindrucken!

3. Bike

Hauptsache raus in die Natur und mit ihr Eins werden. Abseits der ausgetretenen Pfade fahren. Den Alltag hinter sich lassen. Sich nur darauf einstellen was vor und nicht hinter einem liegt. Oder einfach: Ab auf’s Rad! Viele Biking-Begeisterte haben dem Saisonstart schon lange entgegen gefiebert, jetzt kannst auch Du aufsatteln und in die Pedale treten. Kein steiles Gefälle hält Dich ab, keine Straße ist zu kurvenreich. Die Bedingungen sind endlich wieder so gut, dass man problemlos auf zwei Rädern der wilden Seite der Natur wieder näher kommen kann.

Und sollte es doch mal regnen? Kein Problem, denn dank der ALEX Regenjacke gibt es keine Gründe mehr auch bei schlechtem Wetter drinnen zu bleiben. Der ideale, leichte Begleiter auf deinen Touren und in sämtlichen Lagen.

4. Rollsport

Schnell unterwegs sein, ein bisschen durch den Stadtpark düsen, aber keine Lust auf Joggen, Biken und Co.? Dann schnall’ die Inliner an! Einen weltweiten Hype erlebte der Sport in den Neunzigern, jetzt kommt er wieder zurück. Klar, vieles spricht auch dafür! Ob Fitness verbessern, schnell über den Asphalt flitzen oder mit Tricks im Park einfach nur eine gute Figur machen, jeder kommt auf seine Kosten.

Besonders für Familien ist der Sport super, da er sich sowohl für Kinder als auch für Erwachsene hervorragend eignet. Bei tollem Wetter gemeinsam die Schuhe umschnallen und dem Saisonstart entgegen rollen? So macht der Sonntagsausflug allen Spaß!

Eine große Auswahl an Inlinern für Kinder, Gelenkschonern sowie eine fachgerechte Beratung bekommst Du übrigens in Deiner Karstadt-Sports-Filiale. Schließlich macht Skaten nur richtig Spaß, wenn alles sitzt.

5. Baden

Auch sie bringt der Outdoor-Saisonstart wieder mit sich: die Beach- und Badezeit! Und wie sehr hat man sie im Winter doch vermisst, die langen, warmen Tage, an denen man sich im Wasser erfrischt. Aber natürlich kann man noch mehr tun als nur ein wenig herum zu plantschen. Schwimmen ist schließlich perfekt für alle, die ein starkes Workout suchen. Ob Wassergymnastik, gemütlich ein paar Bahnen ziehen oder tauchen, an Möglichkeiten mangelt es nicht.

An der passenden Bekleidung, mit der Du immer eine gute Figur machst, ebenso wenig. Bei uns findest Du eine Vielzahl von Badeanzügen, Bikinis und Badeshorts in vielen verschiedenen Designs.